_NPW9106.jpg

Meine Bestimmung

Kurz über meine Person. 

Mein Name ist Simone Ruckstuhl und ich bin tatsächlich noch eine klassisch ausgebildete Fotografin.

Seit ca. 4 Jahren habe ich mich mehr auf die Tierfotografie konzentriert. 

Dies war ein logisches Ergebnis, aus Tierliebe und Leidenschaft zur Fotografie. 

Warum ich tue,  was ich tue!

Der erste Hund in meinem Leben war eine außergewöhnliche Dackeldame Namens "Peggy". 

Sie lebte bei uns von meinem 4. Lebensjahr bis zu

meinem 17. 

Sie war unser "Bandenhund" und ging mit mir durch dick und dünn. 

Erst 15 Jahre später kam Toni zu mir. Ein weißer Schäferhund und nun, lebt Oscar bei uns, ein junger "Grieche".

Bei meiner Arbeit mit den Hunden vor der Kamera fallen mir immer wieder die unterschiedlichen und individuellen Charakteren jedes einzelnen Tieres auf. Und das ist großartig und spannend. 

Während ich die Hunde fotografiere, versuche ich immer das wahre Wesen zu erkennen. 

Das ist für mich wichtig. 

Authentische Fotos zur Erinnerung!

Neben der Tierfotografie habe ich mich auf Business Fotografie für Frauen spezialisiert.

Foto by Melina Weimer

zum Studio weiterscrollen 

Studiocollage.png

Mein Studio

Fast mitten im Herzen von Neckarau befindet sich mein kleines aber feines Studio. 

Das Studio ist eine ehemalige Gartenwohnung die an einen schönen Garten angrenzt, den man vor dem Haus stehend gar nicht vermutet. 

Leider zeigt das Bild nicht seine wirkliche Schönheit, da muss ich nochmal ein Foto Richtung Frühling machen. 

In einem gemütlichen Vorzimmer sitze ich gerne kurz eine Weile mit den Kunden und ihren Vierbeinern und lerne beide bei einer Tasse Kaffee oder Tee kennen. 

Denn mir ist es wichtig, wen ich da gleich fotografiere. 

So kann ich aufnehmen, wie sich der Hund oder aber auch der Besitzer gerade fühlt und reagiere dementsprechend darauf. 

Nur so bekomme ich authentischen Fotos.

Ich freue mich auf euch!

Fotos by dogmoves

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis